Kadi´s Ponyclub e. V.

Unser Verein wurde 1995 in Hamburg-Kirchwerder, in den Vierlanden, gegründet.

Wir wollten uns einen Kindheitstraum erfüllen. Da gab es doch immer so schöne Bücher, wo die Reitermädels einen Ponyclub gegründet haben. Nun waren wir zwar alle schon etwas älter, aber wir haben uns trotzdem genauso gefreut, einen Club zu gründen.

Der Hauptstall liegt am Kirchwerder Hausdeich, in Kirchwerder. Der Reitunterricht findet hauptsächlich hier statt.

 Angela Kaditschke züchtet seit vielen Jahren Welsh-Cobs, die auch für den Unterricht eingesetzt werden. Die "Welshis" sind für alle Disziplinen gut ausgebildet. 

Ansprechpartner ist Angela.

Der Verein wurde eingetragen als:

Kadi´s Ponyclub e.V.

Da wir dem Landesverband Hamburg angeschlossen sind, können unsere Mitglieder auf offiziellen Reit- und Fahrturnieren starten.

 

Seit fünfzehn Jahren gehen wir sehr erfolgreich auf Turnier. Die Erfolge im Führzügel, Reiterwettbewerb, Dressurreiterwettbewerb, E-Dressur, A-Dressur, Springreiterwettbewerb, E-Springen, A-Springen und E-Vielseitigkeit, sprechen für sich.

Das geht nur mit einem guten Team und ein wenig Disziplin....,    

den Spaß nicht zu vergessen.

 

Wir unternehmen regelmäßig Ausflüge.

Für Vorschläge und Tipps sind wir immer dankbar.

 

Die "Kadis" nehmen an Stutenschauen, Stuteneintragungen, Jungzüchterwettbewerbe, Fohlenbrennen, Körungen, Schulpferdecup, Schaubildern und Breitensportturnieren teil.

 

Wir versuchen unsere Ponys so artgerecht wie möglich zu halten.

Im Sommer stehen die Ponys immer draußen und im Winter tagsüber. Da sie im Winter nach dem Reiten, aufgrund des langen Winterfells nass sind, kommen sie danach in die Boxen. Wir wollen nicht, dass sich unsere Lieben erkälten.

Es wird bei uns zweimal am Tag Kraftfutter gefüttert, Heu steht immer zur freien Verfügung.

Die Ponys haben alle gut sitzende Markensättel und Trensen.

Für jedes Pony ist ein eigener Putzkasten vorhanden.

Sie werden regelmäßig geimpft und entwurmt.

 Die Hufe werden im Abstand von 6 Wochen ausgeschnitten. Bei uns laufen alle auf gesunden Hufen "barfuß". Das heißt, sie brauchen keine Hufeisen.

Jedes Pony wird so im Unterricht eingesetzt, das es Spaß an der Arbeit hat. Es wird keiner über- oder unterfordert.

Wir achten sehr darauf, dass es den Ponys bei uns gut geht.

"Die drei Damen vom Grill"

 Daenz, ihre Oma Dolli und Lisan

kadis-ponyclub@ web.de